Zusammen stärker sein: Kooperation der BWHM GmbH und der AltBAU Partner Oberschwaben e.V.

Am 8. Mai fand in Riedlingen das 5. Unternehmertreffen der AltBAUPartner e. V.  dieses Jahr statt.

Dieses Unternehmertreffen war auch der Auftakt für die neue Kooperation zwischen der Beratungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Handwerk und Mittelstand BWHM GmbH und dem AltBAUPartner e. V.

Die BWHM GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Baden-Württembergischen Handwerktages und steht dem Mittelstand und dem Handwerk als vertrauensvolle und zuverlässige Unternehmensberatung zur Verfügung. Dabei stehen die Themen Zertifizierung, Gründung und Nachfolge sowie Unternehmensführung und -entwicklung im Vordergrund.

Wie genau das funktioniert, darüber hat Martin Träuble von der BWHM GmbH referiert. Gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Keck wird er in Zukunft gemeinsam mit den AltBAUPartner e. V. gemeinsame Veranstaltungen planen, neue Themen im Bereich Handwerkerbildung erarbeiten und die Mitglieder der AltBAUPartner e. V. bei Beratungsthemen unterstützen. Als ein Leuchtturmprojekt soll zusammen versucht werden, einen ERFA-Tisch zu initialisieren.

Auch Eva-Maria Moser, die neue Wirtschaftsförderin der Stadt Riedlingen war von der Kooperation begeistert und hat auch von Seiten der Stadt Riedlingen Ihre Unterstützung angeboten.

Das Konzept ist auch bei den 17 Teilnehmern wieder gut angenommen worden. Uwe Greiner von der CATO GmbH findet, dass die Kooperation mit der BWHM GmbH ein toller Erfolg ist. Die Präsentation von Herrn Träuble gab viele Anstöße und Idee für Projekte in Baden-Württemberg.

Es konnte auch zwei neue Unternehmerinnen begrüßt werden, die sich gerade in der Gründungsphase befinden. Sie sind über die Google-Suche auf die regelmäßigen Unternehmertreffen der AltBAUPartner e. V. gestoßen und konnten schon erste Kontakte knüpfen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Zeigen
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
E-Mail Kontakt
Verstecken