Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.

Joseph Joubert

Am 6. März 2018 haben sich wieder zahlreiche Unternehmer zum 3. Unternehmertreff der AltbauPartner eingefunden. Aus Erfahrung wissen alle Unternehmer, dass sich Konflikte nicht immer vermeiden lassen. Daher stand dieses Mal das Thema “Mediation” auf dem Programm. Mit Mediation können diese Konflikte konstruktiv und strukturiert gelöst werden. Wie genau das funktioniert, darüber referiert Ulrich Strohmaier von der Strohmaier Personalentwicklung GmbH.

Paul Neubrand von der Firma Universalbau fand den Vortrag gut und informativ. Er wurde dadurch zum Nachdenken über das eigene Handeln angeregt. Grundsätzlich gefallen ihm die Unternehmertreffen, weil dort eine freundliche und offene Art herrscht. Er kann dort mit gleichgesinnten Personen über verschiedene Gewerke hinweg gute Gespräche führen.

Ähnlich sieht das auf Marc-Phillip Knorr. Er schätzt es, bei den Unternehmertreffen und Besichtigungen immer wieder Netzwerkpartner persönlich kennenzulernen. Es kommen auch immer wieder neue Partner dazu.

An diesem Abend konnte Magdalena Forchhammer, eine Innenarchitekten, als neues Mitglied und 60. Mitglied begrüßt werden.

Insgesamt waren die Teilnehmer wieder durchweg positiv gestimmt. Dabei sein lohnt sich also immer!

 

Zeigen
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Google +
E-Mail Kontakt
Verstecken