3. Unternehmertreffen

mit Betriebsbesichtigung bei der Firma Feinguss Blank in Riedlingen

 

Der Parkplatz vor dem Bürogebäude der Fa. Blank smartGUSS in Riedlingen war am vergangenen Dienstag zum dritten Unternehmertreff sehr schnell gefüllt. Fast 30 Unternehmer aus der Region kamen auf Einladung des Unternehmertreff SÜD nach Riedlingen, um die Firma Blank zu besichtigen. Herr Blank erwartete uns bereits im Besprechungsraum und führte in die langjährige Geschichte und das Werden der Firma Blank ein. Nachdem alle Unternehmer die Einwilligung für die Fotonutzung unterschrieben hatten und mit Kopfhörer ausgerüstet waren, begann die Führung. Begonnen wurde beim ersten Arbeitsschritt und so konnten die Unternehmer alle Schritte der Produktion bis zum Endprodukt miterleben. Bei den einzelnen Arbeitsschritten wurde angehalten und Hr. Blank erklärte den Vorgang detailliert. Sehr viele Einzelschritte sind notwendig, bis das Endprodukt fertig gestellt ist; dabei geht das Produkt durch sehr viele Hände und wird ständig auf Qualität geprüft. Die Teilnehmer konnte einen Live-Abguss von flüssigem Metall hautnah miterleben und waren begeistert und überrascht. Am Ende der Führung war noch Platz für Fragen, die Herr Blank gerne beantwortete.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Zeigen
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
E-Mail Kontakt
Verstecken